Partner und Paten

Aki Kaurismäki: Pate von nordeuropa filmt! 

Aki-ja-kamera2

Mit Aki Kaurismäki, dem international renommiertesten Filmemacher aus Finnland hat nordeuropa filmt!  einen wichtigen Paten bekommen, worauf wir ganz besonders stolz sind. Für seinen letzten Film „Le Havre“ wurde er allerorts mit viel Lob überschüttet. Aki hält seine schützende Hand auch über „up-and-coming“, das größte und berühmteste Schülerfilmfestival Deutschlands, das uns ganz tatkräftig unterstützt.. Im Bild gut zu erkennen eine Arriflex BL II –  die Kamera mit der auch Ingmar Bergman filmte.

Oll Saarela: Pate von nordeuropa filmt!

olliaristoteles_kl

Olli Saarela ist ein weiterer bekannter Filmemacher aus Finnland, der nordeuropafilmt! unterstützt. Auch er nahm als junger Student am up-and-coming Filmfestival teil, wo er einen Sonderpreis gewann. . Zu seinen bekannten Filmen zählen „Rukajärven tie“,“Bad Luck Love“ und „Harjunpää ja pahan pappi.“ Bei „Cityzooms Helsinki“ leitete Olli Saarela einen Workshop zum Thema Storytelling und Drehbuch.

Up and Coming Internationales Filmfestival in Hannover, Partner von nordeuropa filmt!

csm_festival-banner-1100_9a19ac7d4a

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s